16.05.2024rss_feed

Junge ISN Mitgliederversammlung 2024 mit Schlachthofbesichtigung - Jetzt anmelden!

Header JISN MV 2024 Böseler Goldschmaus

Junge ISN aufgepasst – Auf der JISN-Mitgliederversammlung am 11. Juni 2024 besichtigen wir den Schlachthof von Böseler Goldschmaus in Garrel.

Die Mitgliederversammlung der Jungen ISN findet am 11.06.2024 im Landkreis Cloppenburg statt. Im Rahmen der Veranstaltung besuchen wir den Schlachthof von Böseler Goldschmaus in Garrel. Dort werden wir hinter die Kulissen des Verarbeitungswerks Goldschmaus Natur schauen und auch die Schlachtung und Zerlegung des Schweineschlachthofs besichtigen.

Im Anschluss an die Besichtigung erfahren wir im Gespräch mit Dr. Gerald Otto noch weiteres über die Struktur zur Böseler Goldschmaus von der Erzeugergemeinschaft der Schweinehalter bis zur weiteren Kette in der Schlachtung und die Kooperation des Unternehmens mit der Bünting Gruppe. Des Weiteren wird er den aktuellen Stand beim Thema 5xD und der Haltungsform-Kennzeichnung erläutern und welche Perspektive hier zu erwarten ist.

Nach einem Mittagessen vor Ort geht es gestärkt in den offiziellen Teil: die Mitgliederversammlung der Jungen ISN. In diesem Jahr stehen dabei u.a. Wahlen im Sprecherteam an.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldeschluss ist am Dienstag, 04. Juni 2024
Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt

Ablauf der Mitgliederversammlung

08.50 Uhr Treffpunkt am Schlachthof

09.00 Uhr Besichtigung Verarbeitungswerk, Zerlegung und Schlachtung

11.30 Uhr Vortrag und Diskussion mit Dr. Gerald Otto zu den Themen: Prozesskette und Perspektive Schweinefleisch: Vom Schweinehalter bis zur Theke im LEH, Wie ist der aktuelle Stand beim Thema 5xD und wie ist die Perspektive?, Wie geht es bei der Haltungsform-Kennzeichnung voran?

13.00 Uhr Mittagessen

13.30 Uhr Aktuelle Themen aus der ISN, JISN Mitgliederversammlung mit Neuwahlen im Sprecherteam

14.30 Uhr Ende

Jetzt direkt online anmelden!

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Junge ISN-Mitgliederversammlung am 11.06.2024 in Garrel an:

Für die Mitgliederversammlung wird eine WhatsApp‐Gruppe für alle angemeldeten Teilnehmer eingerichtet. So können Fahrgemeinschaften gebildet und kurzfristige Infos bekannt gegeben werden. Eure Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte (außerhalb der Gruppe) weitergegeben.

Ihre Daten werden zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert und verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzhinweis
arrow_upward